Der Verein

Der Quartierverein Eichliacker engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 1908 für das Quartier und seine Bewohnerinnen und Bewohner.

• Wir setzen uns für ein lebenswertes, menschliches und kinderfreundliches Quartier ein.
  • Wir vertreten die Interessen des Quartiers gegenüber der Stadt und den Behörden.

In seiner über 100-jährigen Tradition vereinigt der Quartierverein Eichliacker Jung und Alt, Arm und Reich, Menschen von nah und fern, Familien und Alleinstehende, einfach jede und jeden, der/dem es wichtig ist, die Menschen der näheren Umgebung zu kennen, bewusst mit ihnen zu leben und den gemeinsamen Lebensraum aktiv mitzugestalten.

Unser Quartier ist ein Teil des Stadtkreises Töss und der Stadt Winterthur. Es ist uns ein Anliegen uns dort einzusetzen, wo ein Beitrag für das Wohlbefinden der Einwohner und Einwohnerinnen geleistet werden kann. Wir streben deshalb eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Quartiervereinen von Töss an. Wir sind Mitglied in der Tösslobby, dem Dachverband aller Tössemer Vereine.

Natürlich fehlt dabei auch der gesellige Teil nicht. Bei verschiedensten Anlässen bietet sich immer wieder die Möglichkeit, die Menschen unseres Vereins näher kennen zu lernen.