Willkommen

Der Quartierverein Eichliacker engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 1908 für unser Quartier und seine Bewohnenden.

Unser Quartier ist ein Teil des Stadtkreises Töss und der Stadt Winterthur. Es ist uns ein Anliegen uns dort einzusetzen, wo ein Beitrag für das Wohlbefinden der Einwohner und Einwohnerinnen geleistet werden kann. Wir streben deshalb eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Quartiervereinen von Töss an. Wir engagieren uns im Rahmen des Projektes Töss und sind Mitglied in der Tösslobby, dem Dachverband aller Tössemer Vereine.

In seiner über 100-jährigen Tradition vereinigt der Quartierverein Eichliacker Jung und Alt, Arm und Reich, In- und Ausländer, Familien und Alleinstehende, einfach jede und jeden, der/dem es wichtig ist, die Menschen der näheren Umgebung zu kennen, bewusst mit ihnen zu leben und den gemeinsamen Lebensraum aktiv mitzugestalten. Wir setzen uns für ein menschenfreundliches und kindergerechtes Quartier ein und vertreten die Interessen des Quartiers gegenüber der Stadt und den Behörden.

Natürlich fehlt dabei auch der gesellige Teil nicht. Bei verschiedensten Anlässen bietet sich immer wieder die Möglichkeit, eines der über 150 Mitglieder unseres Vereins näher kennen zu lernen.

Selbstverständlich sind auch nicht im Quartier Ansässige bei uns herzlich willkommen.

 

Line Girardin

Präsidentin


 

Agenda

Fondueplausch

25. Januar 2020

Fondueplausch

Ein heisses Chäs-Scherrer-Fondue bei kalten Temperaturen schmeckt gut und hat in unserem Quartierverein Tradition!
Hier geht es zum Flyer...

Hier sind die Bilder von 2015...


 

Offenes Atelier

Montags 1800 - 1930

Atelier

Hier geht es zum Flyer...